...weil Aktualität Zukunft ist, News
Behringer Media-Consulting, Internetagentur für CMS und Webdesign Düsseldorf, Haan

News

Mehr: « 1 2 [3] 4 5 »
RSS-Feed
CONVATiON Atom 0.3 News Feed

Internet Explorer 7 Beta 3
19.07.2006 10:55

IE7 von Microsoft jetzt auch mit Features des Mozilla Firefox.

Die neuen Beta-Versionen des Internet Explorer zeigen Features die vom Mozilla Firefox schon lange bekannt sind. So werden diese Techniken nun von den beiden wichtigsten Browsern voll unterstützt.

Die für dieses Jahr angekündigte Release Version des Internet Explorer 7 bietet nun Funktionen wie Tabbed Browsing und RSS. Damit zieht nun auch Microsoft nach, denn diese Funktionen sind vom Mozilla Firefox schon lange bekannt.

Tabbed Browsing ermöglicht das Öffnen mehrerer Internetseiten in einem Programmfenster, dies entlastet die Windows Taskleiste und erleichtert das Umschalten zwischen den einzelnen geöffneten Seiten.

RSS-Feeds werden von vielen Internetseiten angeboten und fassen im Grunde aktuelle Nachrichten als Linklisten zusammen. Diese Links können als dynamische Lesezeichen in den Browsern abbonniert werden und vereinfachen so für den Surfer das Aufrufen aktueller Nachrichten auf den bevorzugten Websites.

Weitere neue Features des IE7 betreffen auch eine erweiterte Sicherheit, so warnt der Browser den Surfer beispielsweise vor bekannten Phishing Websites. Die Druckfunktion wurde ebenfalls verbessert. Der neue Look des Browsers bedeutet für viele Benutzer erst einmal wieder etwas Umgewöhnungszeit und wird nicht nur positiven Anklang finden.

 

abonnieren Sie unseren Newsletter