...weil Aktualität Zukunft ist, News
Behringer Media-Consulting, Internetagentur für CMS und Webdesign Düsseldorf, Haan

News

Mehr: « 1 2 [3] 4 5 »
RSS-Feed
CONVATiON Atom 0.3 News Feed

Deutschland Firefox-Land
20.07.2006 13:28

Firefox-Nutzung in Deutschland gestiegen.

Jeder vierte Internetnutzer in Deutschland nutzt mittlerweile den Browser Firefox.

Deutschland liegt damit nach Angaben des Analyseunternehmens WebSideStory bei der Nutzung von Firefox im westeuropäischen Ländervergleich vorne. Seit seiner Veröffentlichung im November 2004 macht Firefox Microsofts Marktführer Internet Explorer Konkurrenz.

Für den Juni kam Deutschland auf eine durchschnittliche Firefox-Nutzungsquote von 26,8 Prozent. Den Internet Explorer nutzten 65,04 Prozent. In Frankreich lag der Anteil der Firefox-Nutzer bei 14,89 Prozent, in den USA knapp unter 10 Prozent. WebSideStory misst für seine Statistik die aktive Nutzung der Programme.
Quelle: www.fr-aktuell.de

 

abonnieren Sie unseren Newsletter